Optomech bietet ab sofort Breadboards aus eigener Fertigung an. Die Besonderheit: Mit speziellen Verbindungselementen lassen sich mehrere dieser Platten kombinieren ohne zu verrutschen! So können Sie ganz einfach die Größe Ihrer Montageplatte an den jeweiligen Versuchsaufbau anpassen. Ein Breadboard hat eine Grundfläche von 300×200 mm. An jeder der vier Seiten ist eine Verbindung mit einer weiteren Platte möglich.

Modulare Aluminium Breadboards neu im Optomech Shop

Komponenten zum Verbinden der Breadboards

Breadboards – auch Montageplatten oder Lochplatten genannt – sind die ideale Basis für Versuchsaufbauten, weil sich optische Elemente auf Ihnen präzise ausrichten lassen. Deshalb werden Breadboards gerne bei Versuchen in Forschung und Entwicklung eingesetzt. Arbeiten mit einer Montageplatte erleichtert den Aufbau optischer Experimente sehr. Besonders in Kombination mit motorisierten Positioniertischen, die bei verschiedensten Test-Konfigurationen unterstützen können. Unsere Breadboards sind handlich und stehen so flexibel am jeweils gewünschten Einsatzort zur Verfügung – auch im Reinraum.

Manche Versuchsaufbauten sind ganz klein, andere größer. Vielleicht benötigt ein Projekt eine lange schmale Montageplatte. Das nächste Projekt dann aber eine quadratische Fläche. Statt viele verschiedene Lochplatten zu lagern, kaufen Sie einige Optomech Breadboards und die passenden Verbindungselemente. Einfach nach Bedarf kombinieren, verschrauben und wieder lösen.

Um Ihren empfindlichen Versuchsaufbau vor eventuellen Erschütterungen zu schützen, bieten wir außerdem passende Stellfüße aus dämpfendem Gummi an.

Modulare Aluminium Breadboards neu im Optomech Shop

Zwei verbundene Breadboards – Montagebeispiel mit drei Verbindungselementen.